HeaderSHMschwarzWeiß

Statement von Sabine Hartmann-Müller MdL zur Öffnung der Grenzen

12.06.2020

Statement von Sabine Hartmann-Müller MdL zur Öffnung der Grenzen

Ich freue mich sehr, dass die Kontrollen an den deutsch-schweizer Grenzübergängen ab der kommenden Woche wieder der Vergangenheit angehören werden. Denn offene Grenzen sind gerade für die Menschen und den Handel in unserer Hochrheinregion von ganz besonderer Bedeutung. Allerdings hatte ich fest mit einem abgestimmten Vorgehen beider Länder gerechnet. Es ist für mich deshalb unverständlich, warum die Grenzen nun zu unterschiedlichen Zeitpunkten öffnen werden, weshalb ich jeden verstehen kann, wenn er darüber verärgert ist. In einem Europa ohne Grenzen wünsche ich mir künftig ein besser koordiniertes Vorgehen


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Sabine Hartmann-Müller 2020

Facebook-Logo