HeaderSHMschwarzWeiß

Statement zum Rücktritt von Annegret Kramp-Karrenbauer

10.02.2020

Rückzug Annegret Kramp-Karrenbauer: Stellungnahme Sabine Hartmann-Müller MdL

„Der Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer als Parteivorsitzende der CDU kommt für mich vollkommen unerwartet. Für mich ist diese Entscheidung eine sehr mutige und selbstlose. Mit ihrem Verzicht auf Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur stellt Annegret Kramp-Karrenbauer ihre persönlichen Ambitionen freiwillig zu Gunsten der Partei zurück. Ich habe großen Respekt für diesen Schritt. Es liegt nun an der Parteiführung, die personelle und inhaltliche Aufstellung der CDU grundsätzlich zu klären. Als Christdemokratin wünsche ich mir, dass wir uns neu ordnen und das Verbindende in den Vordergrund stellen.“


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Sabine Hartmann-Müller 2019

Facebook-Logo