HeaderSHMschwarzWeiß

Verzögerungen beim Herrschaftsbucktunnel: Landtagsabgeordnete möchte konkrete Informationen zu neuem Zeitplan

24.01.2020

Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU) zeigt sich verärgert über Verzögerungen im Autobahnabschnitt A 98.4. Forderung nach konkretem Zeitplan. „Pendler brauchen Klarheit, wie lange Bauarbeiten noch andauern und wann A 98 im Abschnitt 4 freigegeben wird.“

„Bislang war mir nichts darüber bekannt, dass sich die Verkehrsfreigabe für den Abschnitt A 98.4 verzögern könnte. Auch wenn es richtig ist, die einzelnen Baumaßnahmen sachgerecht zu Ende zu bringen, kann ich den Unmut der Pendler über die Verschiebung der Freigabe in das Jahr 2021 sehr gut nachvollziehen. Denn für jemanden, der seit Jahren tagtäglich mit den Folgen der Baustelle leben muss, für den sind weitere Monate des Wartens eine gefühlte Ewigkeit. Ich sehe das Verkehrsministerium in Stuttgart und das Regierungspräsidium in Freiburg in der Pflicht, möglichst schnell einen neuen Zeitplan einschließlich eines konkreten Zeitpunkts für die Verkehrsfreigabe bekanntzugeben. Die Ankündigung, dass die Verkehrsfreigabe irgendwann Mitte 2021 erfolgen soll, ist mir zu vage", so Hartmann-Müller.


Home | Links | Impressum | Sitemap
© Sabine Hartmann-Müller 2019

Facebook-Logo