HeaderSHMschwarzWeiß

Brand im Kindergarten Seeboden: Landtagsabgeordnete im Gespräch mit Vertretern von Stadt, Feuerwehr und Kindergarten

08.01.2020

Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU) informiert sich bei Stadt, Einsatzkräften und Erzieherinnen über Brandschaden und kurzfristige Betreuungsmöglichkeiten. Abgeordnete sagt Unterstützung zu. Dank an Rettungskräfte.

Wenige Stunden nach dem Brand im Kindergarten Seeboden in Wehr machte sich Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller ein Bild über das Ausmaß der Zerstörung. Die für den Hochrhein zuständige Abgeordnete ließ sich an der Brandruine zunächst von Stadtkommandant Nico Bibbo und Ordnungsamtsleiter Stefan Schmitz über den Umfang des entstandenen Schadens aufklären. „Die Zerstörung des Kindergartens Seeboden ist verheerend und ist ein großer Verlust. Das Wichtigste ist jedoch, dass keine Menschen verletzt wurden. Es war mir wichtig, mir vor Ort selbst ein Bild über die Schäden zu machen. Mein großer Dank gilt dabei den Rettungskräften. Es ist ihrem Einsatz und Mut zu verdanken, dass noch Schlimmeres verhindern werden konnte“, so die Christdemokratin.
Im Anschluss informierte sich Hartmann-Müller bei der Kindergartenleitung nach den kurzfristigen Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder. „Der Kindergarten Seeboden war eine Art zweite Heimat für rund 100 Kinder. Für sie gilt es eine Lösung zu finden, wo sie unterkommen und betreut werden können. Als Landtagsabgeordnete möchte ich die Stadt Wehr in den nächsten Wochen und Monaten bestmöglich unterstützen und mich bei der Landesregierung für finanzielle Hilfen einsetzen. Mein Wunsch ist es, dass die Kinder in Wehr langfristig wieder in einem Kindergarten Seeboden spielen können“, erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete abschließend.

V.l.n.r.: Stefan Schmitz, Leiter Ordnungsamt Stadt Wehr, Sabine Hartmann-Müller MdL, Nico Bibbo, Stadtkommandant Feuerwehr Wehr
V.l.n.r.: Stefan Schmitz, Leiter Ordnungsamt Stadt Wehr, Sabine Hartmann-Müller MdL, Nico Bibbo, Stadtkommandant Feuerwehr Wehr

Home | Links | Impressum | Sitemap
© Sabine Hartmann-Müller 2019

Facebook-Logo